Frank M. Scheelen

Frank M. Scheelen ist erfolgreicher Unternehmer, mehrfach ausgezeichneter Speaker und renommierter Fachbuchautor – in über 20 Jahren hat er unter dem Leitbild „Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum“ sechs Firmen und Niederlassungen im In- und Ausland aufgebaut, die er als CEO erfolgreich strategisch führt. Er ist Gründer der INSIGHTS MDI International® Deutschland GmbH, der SCHEELEN® AG und deren Tochterfirmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Mit der exklusiven Lizenzvergabe von ASSESS Kompetenzanalysen und der strategischen Partnerschaft zum Beratungshaus Zenger | Folkman, macht er innovative und bereits mehrfach erprobte Konzepte für den deutschsprachigen Raum verfügbar. Mit RELIEF Stressprävention by SCHEELEN® hat er erstmals - gemeinsam mit den führenden Experten - ein eigenes Tool für die individuelle Gesunderhaltung von Mitarbeitern und die organisationalen Belange entwickelt (psychische Gefährdungsbeurteilung gem. § 5 ArbSchG).

Frank M. Scheelen kennt die unternehmerischen Herausforderungen aus erster Hand und ist als Vordenker sehr geschätzt. In seinen informativen und motivierenden Vorträgen spricht er über Leadership, die neue Rolle von Führungskräften und Kompetenzmanagement in der Praxis.

Weitere Informationen zu meinen Vorträgen erhalten Sie hier.

Mit seinen langjährigen Kontakten auf dem US-amerikanischen Markt ist Frank M. Scheelen mit der Herausgeberschaft der deutschsprachigen Ausgabe des bekannten Magazins „Executive Excellence“ betraut.