Aktuelle Presseberichte

Trainingaktuell
Stärken stärken per Cross-Training

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KMU-Magazin
Stressfaktoren frühzeitig erkennen und intervenieren

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BDVT-Newsletter
12 Driving Forces: Das treibt Sie an!
Weiterentwicklung von INISGHTS MDI® gibt differenzierte Einsicht in Sachen Motivation

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managerSeminare
Belastungen ins Bild rücken

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KMU-Magazin
Schlüsselkompetenz für exzellente Führungsqualitäten

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Verwaltungsrat
Sicher auf der Beziehungsebene
Besserer Umgang mit Kunden durch den Einsatz des Persönlihckeitstools INSIGHTS MDI®

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BDU
Wie Schlüsselkompetenzen für exzellentes Leadership erkannt und entwickelt werden

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managerSeminare
Belastungen ins Bild rücken

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Presse-Information
Premiere für neues ganzheitliches Stresspräventions-Tool
Scheelen AG präsentiert RELIEF Stressprävention by Scheelen®

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Whitepaper
Extraordinary Leader 360° Feedbackanalyse: Validität und Reliabilität

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manager magazin
Warum 90 Prozent der Manager scheitern

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private banking magazin
Diese Fähigkeiten machen erfolgreich

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THE HUFFINGTON POST
Warum deutsche Führungskräfte mehr inspirieren müssen

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Main Post
Frank M. Scheelen referierte beim Business Forum zum Thema "Megatrend Mensch"

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Whitepaper
INSPRING LEADER: Dem Geheimnis erfolgreicher Führungskräfte auf der Spur

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Whitepaper
Führung unter der Lupe: Einige Ergebnisse der Forschung zur Extraordinary Leadership

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Whitepaper
Wie außergewöhnliche Führungskräfte Gewinne verdoppeln:
Der Zusammenhang zwischen Führungsqualität und Unternehmenserfolg

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TRAIN the TRAINER
Persönlichkeits- und Kompetenzdiagnostik
Die Vorteile für Trainer und Kundenunternehmen

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Kundentypologien
Die Wellenlänge entscheidet
Im Vertrieb reicht es nicht, Produktpalette und Leistungen in allen Einzelheiten zu kennen. Wichtiger ist oft die Fähigkeit, den richtigen Draht zum Kunden zu finden. Mit Hilfe von erprobten Diagnostik-Tools können Kunden >gelesen< und geführt werden.

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Personal Leadership
Mit konsequenten Zielen zur Spitzenleistung
Warum sind manche Menschen erfolgreicher als andere? Die Antwort ist einfach:

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Trainer
Ich kenne mich, ich kenne dich

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FONDSexclusiv
Jeder Kunde hat seinen Preis
Wie Verkäufer schnell und typgerecht einen guten Kontakt aufbauen können

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FONDSexclusiv
Beziehungs-Intelligenz
Der Schlüssel für langfristige Kundenbegeisterung

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Die richtige Verkäuferauswahl - ein Zufallstreffer?
Ein Benchmarkprofil ermöglicht objektivere Entscheidungen

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Mitarbeiterführung
Mitarbeiter typgerecht motivieren
Nur wer motivierte Vertriebsmitarbeiter hat, kann Kunden auf Dauer binden. Doch unterschiedliche Verkäuferpersönlichkeiten verlangen unterschiedliche Motivationsanreize.

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Persönlichkeit
Geld oder Gefühl? Geld mit Gefühl!
Es gibt Bankberater, die mit Begeisterungsfähigkeit, Kontaktstärke und Einfühlungsvermögen mühelos zum Abschluss kommen. Die sofort den Draht zum Kunden finden und Produkte überzeugend präsentieren können. Was Sie von diesen "Stars" im Verkauf lernen können.

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Beziehungsmanagement
Machen Sie sich unentbehrlich für Ihren Kunden!
In Zeiten, in denen Kapitalanlagen und Versicherungen von Kaffeeröstern und Discountern
sowie im Internet feilgeboten werden, ist das eigentliche Produkt des Bankberaters der
Beziehungsaufbau, der zur langfristigen Beziehung des Kunden an sein Institut führt.

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Neuburger  Rundschau
Verkaufserfolg durch Menschenkenntnis
NR-Seminar: Erfolgstrainer Frank M. Scheelen begeistert 300 Zuhörer mit seinen Tipps fürs Geschäftsleben

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Erfolgreich zum Abschlus
Auf einer Wellenlänge mit dem Kunden
Das Beratungs- und Verkaufsgespräch ist eine Kunst, die vom Bankberater einiges abverlangt. Wichtiger noch als die Produktpalette in all ihren Einzelheiten ist dabei die Fähigkeit, den richtigen Draht zum Kunden zu finden. Nur so wird das Verkaufsgespräch zum Erfolg.

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HR Today
Fachpersonal Müller oder Maier - Führungspotenzial ist messbar
Obwohl Führungsfähigkeiten im Vorfeld messbar sind, werden oftmals brilliante Fachpersonen ohne Assessments und ohne eigene Überzeugung in das Führungskorsett gesteckt. Diese Art Fehlbesetzungen endet häufig im Frust und - im Falle einer Kündigung - im Verlust einer wertvollen Fachkraft, und das völlig unnötig.

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HR Today
Ideen, die die Welt verändern: Kann man Innovation lernen?
Innovationen sind der Schlüsselfaktor für wirtschaftliche Entwicklung und Unternehmenserfolg. Der Innovationsmanager ist eine noch relativ neue Funktionsbezeichnung und impliziert, wen Unternehmen heute brauchen, um Veränderungen voranzutreiben.

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HR Today
Wer geht den Schritt nach oben?
Führungspotenzial in den Mitarbeitern entdecken und fördern

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PQ-Magazin
Megatrend Mensch
Strategisches Kompetenzmanagement entscheidet jetzt über den Unternehmenserfolg in Zukunft

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Frank M. Scheelen
Scheelen AG
Klettgaustr. 21
79761 Waldshut-Tiengen

Telefon: +49 (0) 7741 9694 0
Telefax: +49 (0) 7741 9691 20
E-Mail: info@frank-scheelen.de
Internet: www.frank-scheelen.de